Aktuelles

Nachdem Konzerte von uns zum Teil schon zweimal verschoben wurden, fand nun auch endlich unser Abend "Illusion d'amour", am 1.September 2021 im Bremer Sendesaal statt.
Hier ein paar Impressionen aus dem Sendesaal:

Fotos: Rolf Schoellkopf


 

Während des Lockdowns habe ich ich zusammen mit Lynda Cortis am Cello und Johannes Grundhoff am Flügel unser neues Programm "Noch Platz unter den Linden?" - ein Abend zu allem, was uns Heimat sein kann oder auch nicht - entworfen.
Am 30. Juli  fand die Premiere im Rahmen eines Livestreaming-Konzerts im Greve-Studio in Berlin statt. Im folgenden Trailer bekommen Sie einen kleinen Eindruck von dem Abend:
Folgende Lieder sind in Gesamtlänge zu sehen und zu hören:

 

 "Mein Bäcker vom Eck"
"Heut werd' ich mich auf's Sofa flezen"
"Im Gasthaus zum goldenen Hirschen":
Alle drei Lieder stammen aus meiner Feder und ebenso eine Textbearbeitung von Alexandras "Zigeunerjunge", die sich auf die katastrophalen Bedingungen von rumänischen, polnischen und den Roma zugehörigigen Arbeitern in der Schlachtindustrie bezieht.
"Zigeunerjunge"

 

Erquicklich ist so ein Livestream-Konzert nicht. Es fehlt das Publikum, auf welches ich in meinen Moderationen reagieren könnte. Die Wechselwirkung zwischen den Zuschauern und dem Akteur fehlt einfach!

Andererseits muss das Programm durchgezogen werden, während man sonst im Studio die Zeit hat, an den Stücken zu feilen und sie ggfs. mehrfach zu wiederholen oder zu stückeln.

... und immer in so ein schwarzes Loch zu singen, ist so meine Sache nicht! Aber auf Grund der Corona-Abstandsregeln, war, wie sonst dort im Rahmen der Studio-Konzerte üblich, Publikum nicht erlaubt.

 

Termine

   Foto: Andreas Caspari

 

24.09.21

Lieder und Chansons

(geschlossene Gesellschaft)

mit Lynda Cortis am Cello und mit Johannes Grundhoff am Klavier

Tietjens Hütte, 27711 Osterholz-Scharmbeck

 

01.09.2021  19:00 Uhr

Illusion d'amour

mit Lynda Cortis am Cello und mit Johannes Grundhoff am Klavier

Sendesaal, Bürgermeister-Spitta-Allee, 28329 Bremen

 

29.08.2021  16 Uhr

Sehnsucht - von Knef bis Alexandra

Martini-Bühne, im Rahmen von Sommer Summarum, Martinistr., 28195 Bremen

mit Matthias Boutros am Cello und Monika Arnold am Klavier

 

30.07.2021  19:00 Uhr

Noch Platz unter den Linden?

Livestream-Konzert

mit Lynda Cortis am Cello und mit Johannes Grundhoff am Klavier

Greve Studios, Berlepschstr.34 14165 Berlin

 

25.07.2021  17:00 Uhr

Noch Platz unter den Linden?

mit Lynda Cortis am Cello und mit Johannes Grundhoff am Klavier

Melanchthongemeinde, Osterholzer Heerstr. 124, 28325 Bremen

 

24.07.2021  19:00 Uhr

Noch Platz unter den Linden?

mit Ann-Katrin Eisold am Cello und mit Johannes Grundhoff am Klavier

Gartenkonzert, Grüne Str. 4, 27721 Ritterhude

 

11.07.2021  11.30 Uhr

Illusion d'amour

mit Lynda Cortis am Cello und mit Monika Arnold am Klavier

Fockes Pavillion, Fockemuseum, Schwachhauser Heerstr. 240, 28213 Bremen

 

09.07.2021  19:00 Uhr

Sehnsucht - von Knef bis Alexandra

Hans Fallada Museum, Zum Bohnenwerder 2, 17258 Feldberg

mit Monika Arnold am Klavier