Sehnsucht nach mehr

Foto: Paul Kessel

 von Liebe, Meer und finstren Häfen

 

In Liedern, Schlagern und Gedichten von R. Gernhardt, E. Kästner, G. Kreisler, H. Leip, T. Mackeben, J. Ringelnatz u.a. erzählen sie von unruhigen Seefahrern, von Verliebten und Verlassenen, reiselustigen Passagieren, von Genießern und Abenteurern. Alle sind sie auf der Suche nach dem fernen Anderswo und treffen doch nur auf allzu Bekanntes.

 


Das Osterholzer Kreisblatt schreibt dazu:

 

Ein Programm zwischen Wehmut und Heiterkeit, bei dem die Banko mit stimmlicher Wandlungsfähigkeit und darstellerischem Talent in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfte. Gabriele Banko sang nicht nur den Text, sie lebte ihn mit jeder Faser ihres Körpers.  ... um so schräge Klänge heraus zu bekommen, muss man schon gut singen können. Die Banko kann’s. Kein Wunder, dass das Publikum Sehnsucht nach Mehr hatte.